Samstag, 3. August 2013

Die Vorbereitung

Ich stecke gerade intensiv in der Vorbereitung für mein Vorhaben. Ich möchte versuchen, mich mindstens 30 Tage lang vegan zu ernähren. Die Idee dazu kam eigentlich spontan mit einer ganz netten Bekanntschaft im Gespräch und mittlerweile bin ich echt Feuer und Flamme endlich anzufangen.

Gerade bin ich erstmal dabei alle nicht-veganen Vorräte aus meiner Küche und dem Kühlschrank loszuwerden. Ist ja echt der Wahnsinn, was sich so ansammelt in der Küche an Lebensmitteln und auch der Kühlschrank ist nicht zu verachten. Aber so kann man noch einmal alles genießen und einen guten Schlussstrich mit dem omnivoren Essverhalten ziehen.

Ich hab mich auf der Seite von PETA zu einer Veganstart-Challenge angemeldet. Jetzt bekomme ich täglich eine Mail zugesendet mit Tipps und  Tricks und (hoffentlich) leckeren Rezepten :) Die erste Aufgabe war der Kühlschrank -Check: Ohje, dachte ich mir. Aber im Endeffekt traf es mich gar nicht so schlimm. Ich hab generell viel frisches Gemüse zuhause, Tiefkühlgemüse und -Obst durfte ja auch bleiben. Nun gut verabschieden musste ich mich von meinem tollen Frischkäse und Naturjoghurt :( Hauptsache die die Ersatzprodukte schmecken mindestens genauso gut.

Okay, ich denke morgen werde ich meine Vorräte soweit aufgebraucht haben. Dann melde ich mich mit meinem ersten veganem Rezept und Montag berichte ich von meinem ersten veganem Einkauf.

hoffnungsvoll, Leonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen